Kontakt

Bürogemeinschaft Greminger – Pinus – Schmitter öffnet ihre Türen

21. Mai 2012

Seit dem 1. Januar 2012 besteht die Bürogemeinschaft Greminger – Pinus – Schmitter mit ihrem Geschäftsdomizil an der Dufourstrasse 67 in Weinfelden. Entstanden ist ein neues Kompetenzzentrum an zentraler Lage im Kanton, das ein umfassendes Dienstleistungsangebot für die Landwirtschaft und Kleinunternehmen anbietet.

(von links nach rechts) Erwin Greminger, Susi Habegger und Ueli Möckli (Greminger Treuhand GmbH), Hansueli Senn und Kilian Müller (Pinus AG), Yvonne Schmid, Eugen Schmitter und Theresia Schönbächler (Eugen Schmitter, Buchhaltung und Beratung)
SONY DSC

Nachdem Eugen Schmitter, Buchhaltung und Beratung, bereits Mitte 2011 die neuen Büroräumlichkeiten bezogen hat, folgten Ende Jahr die beiden Unternehmen Pinus AG mit ihrer Thurgauer Niederlassung und Greminger Treuhand GmbH, vormals in Toos.
Den drei Unternehmen sind die Nähe zur Kundschaft und die Verankerung in der Region wichtig. Unter dem gemeinsamen Dach vereinen sie nun ein umfassendes Dienstleistungsangebot mit folgenden Schwerpunkten:

  • Treuhand
  • Buchhaltungssoftware
  • Versicherungen
  • Beratung
  • Coaching

Spezialisten für Landwirtschaft und Kleinunternehmen

Die drei Unternehmen sind weiterhin selbständig tätig, können aber dank der Bürogemeinschaft die Synergien effizienter nutzen. Alle drei Teams verfügen über langjährige Erfahrungen und sind Spezialisten in den Branchen Landwirtschaft und Kleinunternehmen. Neben den klassischen Treuhandleistungen (Buchführung und Steuerberatung) profitieren die Kunden von einer benutzerfreundlichen Buchhaltungssoftware (Pinus und Agris). Bei den Sachversicherungen können interessante Offerten mit massgeschneiderten Produkten der emmental versicherung angeboten werden.

Beratungsbereich erfährt Ausbau

Einen Ausbau erfährt nun der Beratungsbereich. Neu zur Greminger Treuhand GmbH gestossen ist Ueli Möckli, langjähriger Teamleiter Betriebsberatung und Lehrer am BBZ Arenenberg. Mit seinem Fachwissen ist er der Spezialist in landwirtschaftlichen Angelegenheiten wie Betriebsfragen, -strategien, Hofübergaben, Boden- und Pachtrecht, Erbfragen, Coaching, etc.
Die Thurgauer Niederlassung der Pinus wird von Hansueli Senn geleitet. Das Pinus-Team wurde mit dem Mandatsleiter Kilian Müller verstärkt.
Mit dem Tag der offenen Tür möchten wir unserer Kundschaft und weiteren Interessierten einen Einblick in unsere Bürogemeinschaft geben.
Am Freitag, 8. Juni 2012, ab 16.00 Uhr (Open End), sind Sie herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.