Pinus.web

Das Erfolgsmodell jetzt ortsunabhängig ohne Installation und mit automatischem Backup.

zu Pinus.web

Die QR-Rechnung wird ab 30. Juni 2020 eingeführt

Nun ist definitiv bekannt, Unternehmen müssen ab dem 30. Juni 2020 QR-Rechnungen zahlen können. Sie wird ab diesem Zeitpunkt  sukzessive alle heutigen Einzahlungsscheine ersetzen.  So braucht es nun Anpassungen insbesondere bei der Kreditoren- und Fakturierungssoftware.

QR-Rechnung. Pinus Software

Die QR-Rechnung betrifft alle Unternehmen, staatlichen Einrichtungen und Non-Profit-Organisationen sowie alle Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten. Es ist wichtig, dass nun alle Rechnungsempfänger bei der Einführung am 30.06.2020 technisch bereit sind, QR-Rechnungen zu verarbeiten und zu zahlen. Die QR-Rechnung schlägt eine Brücke zwischen der digitalen und papierbasierten Welt und stellt einen Zwischenschritt auf dem Weg vom heutigen Einzahlungsschein hin zur eBill dar.

QR-Rechnung_Version20.11.2018