Login

Eliane Morf verstärkt ab Juni 2021 unser Team in Wiesendangen ZH

27. Mai 2021

Wir freuen uns, Ihnen Eliane Morf vorstellen zu dürfen. Sie wird ab Juni 2021 unser Team in Wiesendangen verstärken.

Eliane Morf, Pinus AG

Aufgewachsen bin ich auf dem elterlichen Betrieb im idyllischen Bachsertal. Durch die Liebe zog es mich vor einigen Jahren nach Kloten Gerlisberg. Da bewirtschaftet mein Mann und ich einen Milchwirtschaftsbetrieb mit Ackerbau.

Mich faszinierte die Landwirtschaft von klein auf. Nach der Lehre zur Landwirtin mit lehrbegleitender BMS, studierte ich an der Berner Fachhochschule Agronomie. Da ich gerne mit Zahlen arbeite, war von Beginn an klar, dass ich die Vertiefung Betriebswirtschaft wähle.  Während einem Praktikum bei der Pinus AG fing ich Feuer für die Treuhandtätigkeit. Nach meinem Studium arbeitete ich während rund zwei Jahren für ein landwirtschaftliches Handelsunternehmen in der Region. Als die Pinus AG eine passende Stelle ausschrieb, packte ich die Chance und bewarb mich. Ich freue mich auf die neue Herausforderung.

In meiner Freizeit bin ich am liebsten auf dem Betrieb tätig. Nebst meinen Pferden bin ich öfters beim Melken anzutreffen. Im Sommer bin ich gerne mit dem Bike und im Winter mit den Skiern unterwegs.

Wir freuen uns auf eine angenehme, spannende Zusammenarbeit.

Verabschiedung Maria Schmid