Kontakt

Greminger Treuhand GmbH und Pinus AG bündeln ihre Kräfte im Thurgau

28. November 2016

Seit 2011 arbeiten wir – die Greminger Treuhand GmbH und die Pinus AG – in Weinfelden in denselben Geschäftsräumlichkeiten eng zusammen. Wir sind über die Jahre hinweg zu einer gut eingespielten Bürogemeinschaft gewachsen. Nun haben wir uns entschieden, eine Konzentration der Kräfte vorzunehmen: Die Greminger Treuhand GmbH fokussiert sich per Anfang 2017 auf das Versicherungsgeschäft und übergibt daher den Treuhandbereich an die Pinus AG.

In den letzten Jahren konnte die Greminger Treuhand GmbH in all ihren Geschäftsbereichen – Treuhand, Buchhaltungen und Versicherungen – Jahr für Jahr zulegen. Dieses gesamte Dienstleistungsangebot kann jedoch längerfristig vom bestehenden Team nicht mehr bewältigt werden. Aus diesem Grunde lag eine Bündelung der Kräfte auf der Hand: Die Greminger Treuhand GmbH konzentriert sich in Zukunft vollumfänglich auf ihre Kernkompetenzen im Bereich der Versicherungen. Derweil übernimmt die Partnerunternehmung Pinus AG den Treuhandbereich. „Es freut mich sehr, dass wir mit dieser Neuorganisation unsere Synergien bestmöglich nutzen können“, sagt Erwin Greminger, Inhaber der Greminger Treuhand GmbH.

Die Pinus AG ist ein in der Ostschweiz verankertes und breit aufgestelltes Treuhandunternehmen. Sie zeichnet sich durch eine grosse Nähe zu Kleinunternehmen und Landwirtschaft aus. Die Pinus AG bietet die gesamte Palette von Treuhanddienstleistungen und Unternehmensberatungen an. Ein Markenzeichen ist auch die anwenderfreundliche, eigene Buchhaltungssoftware. „Wir freuen uns, dass wir mit dieser Zusammenarbeit den Standort Thurgau weiter stärken können“, erklärt Heinz Zimmermann, Mitinhaber der Pinus AG und Leiter Treuhand.

Fotoshooting Weinfelden TG