Kontakt

Matthias Rutishauser verstärkt ab März 2022 unser Team in Weinfelden TG

7. März 2022

Gerne stellen wir Euch Matthias Rutishauser vor. Matthias verstärkt uns ab März 2022.

Pinus Buchhaltung Einfach - Matthias Rutishauser
Pinus Buchhaltung Einfach - Matthias Rutishauser

Ich bin in Güttingen am Bodensee auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen. Nach der Kantonsschule Romanshorn und der Rekrutenschule als Durchdiener besuchte ich während drei Jahren die Berner Fachhochschule (HAFL), an welcher ich Agronomie studierte. Mit der Vertiefung Agrarwirtschaft und zusätzlich Modulen in Management und Leadership erarbeitete ich mir dort eine gute Basis für die Arbeitswelt. Seit dem Studium arbeitete ich nun über vier Jahre bei einer grossen Futtermühle im Büro. Seit klein auf packe ich oft und gerne auf dem elterlichen Hof mit Milchkühen und Mastpoulets an. Durch Praktika und Auslandaufenthalte habe ich zusätzlich bereits in einige Betriebe reinschauen dürfen. Die Zahlenwelt verbunden mit dem Kundenkontakt und damit der Praxisnähe fasziniert mich an der agronomischen Tätigkeit.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Sport, sei es im Turnverein oder im Winter auch mal auf der Skipiste. Im Turnverein amte ich auch schon seit längerer Zeit als Vereinspräsident. Ebenfalls erweitere ich auch gerne den Horizont mit Reisen.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung und eine angenehme Zusammenarbeit mit den verschiedenen Kunden.