Kontakt

Philipp Frauenfelder verstärkt ab Januar 2021 unser Team in Weinfelden TG

4. Januar 2021

Philipp Frauenfelder verstärkt ab sofort unser Treuhand- und Beratungsteam in Weinfelden TG. Wir wünschen Philipp einen gute Start bei uns und freuen uns auf eine angenehme, erfolgreiche Zusammenarbeit.

Pinus AG, Philipp Frauenfelder, Weinfelden TG
Pinus AG, Philipp Frauenfelder, Weinfelden TG

Ich bin auf einem Bauernhof im Thurgauer-Dorf Harenwilen aufgewachsen. Da mein Traumberuf von Beginn an Landwirt war, schloss ich diese Lehre im Jahr 2015 erfolgreich ab. Alle drei Lehrjahre absolvierte ich auf verschiedenen Landwirtschaftsbetrieben im Kanton Thurgau. Ab August 2015 besuchte ich während eines Jahres die naturwissenschaftliche Berufsmaturitätsschule in Frauenfeld. Als Ausgleich konnte ich in der Freizeit auf dem heimischen Landwirtschaftsbetrieb mithelfen.

 Im Anschluss zur BMS besuchte ich während dreizehn Wochen als Motorfahrer «Mötti» die Rekrutenschule in Frauenfeld. Die restliche Zeit meines Militärdienstes im Durchdiener-Modell leistete ich in Spiez BE. Da mich die Landwirtschaftsbranche weiterhin faszinierte und es mir im Kanton Bern gefiel, entschied ich mich, Agronomie zu studieren. Das dreijährige Studium absolvierte ich an der Berner Fachhochschule (HAFL) in Zollikofen. Währenddessen konnte ich mir zusätzlich Kompetenzen in den Bereichen Beratung und Unterrichten an Berufsfachschulen aneignen.

Da meine Wurzeln im Thurgau sind, wohne ich seit Ende 2020 wieder in der Ostschweiz und darf per Januar 2021 eine neue Herausforderung bei der Pinus AG antreten.

In meiner Freizeit gehe ich in den Turnverein, schraube gerne an Maschinen oder helfe auf dem heimischen Bauernhof mit.