Kontakt

Pinus Praktiker – Aus dem Dornröschenschlaf erwacht

18. Dezember 2013

Nach einem fast zehnjährigen Dornröschenschlaf erwecken wir unsere Kundenzeitschrift Pinus Praktiker wieder zum Leben. Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Kunden sowie auch potentielle Neukunden über das aktuelle Geschehen in der Pinus AG informiert sind.

In den vergangenen Jahren konnte sich die Pinus AG stetig weiterentwickeln. Die Strategie „Näher zum Kunden”, die mit der Eröffnung der Niederlassungen in Bad Ragaz und Weinfelden umgesetzt wurde, hat sich bewährt. Wir dürfen laufend neue Kunden begrüssen und uns an einem kontinuierlichen Kundenwachstum erfreuen – ein Umstand, der in der heutigen wirtschaftlichen Situation keineswegs selbstverständlich ist. Um unseren Kunden die bestmögliche Dienstleistung bieten zu können, steht bei uns die kontinuierliche Weiterbildung an erster Stelle. Gleichzeitig liegt uns die Weiterentwicklung und Pflege unserer Pinus Software am Herzen. Die Software ist sowohl für uns wie auch für unsere Kunden ein äusserst effizientes Arbeitsinstrument und erfreut sich aufgrund seiner Anwenderfreundlichkeit grosser Beliebtheit. Gemäss der Philosophie „von der Praxis für die Praxis” soll der Pinus Praktiker gleichzeitig auch eine Plattform bieten, um immer wiederkehrende Fragestellungen aus dem Treuhandwesen aufzugreifen und dem Leser Ratschläge und Anregungen für einen erfolgreichen Berufsalltag zu vermitteln. Mit Themen wie Mehrwertsteuerpflicht, Lohnadministration, Businesspläne und Besteuerung von landwirtschaftlich genutzten Baulandgrundstücken sind wir überzeugt, eine interessante Auswahl für diese Ausgabe getroffen zu haben. Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre.