Willkommen im Team, Yannick!
Seit etwas über einem Monat verstärkt Yannick unser Softwareteam – und hat bereits sein erstes Projekt erfolgreich umgesetzt. Mit seiner technischen Erfahrung und seiner strukturierten Arbeitsweise ist er eine echte Bereicherung.
Dank seiner Ausbildung als Automatiker und dem abgeschlossenen Informatikstudium verbindet Yannick Praxisnähe mit fundiertem Fachwissen. So findet er rasch durchdachte und praxistaugliche Lösungen – ganz im Sinne unserer Kundinnen und Kunden.
Wir freuen uns, Yannick auf seinem Weg bei der PiNUS AG zu begleiten – und auf viele weitere gemeinsame Projekte.
Und falls Sie nichts von ihm hören: Keine Sorge – dann läuft alles rund. 😉

Grüezi👋
Ich bin in Möhlin im Kanton Aargau, direkt am Rhein, aufgewachsen und habe meine berufliche Laufbahn mit einer Lehre als Automatiker begonnen.
Nach dem Militärdienst war ich als Betriebselektriker in einem Wasserkraftwerk tätig.
Schon lange faszinierte mich die Softwareentwicklung. Nach einigen Jahren im technischen Bereich entschloss ich mich, dieses Interesse auch beruflich zu verfolgen – was dazu führte, dass ich ein Informatikstudium begann. Diese theoretisch geprägte Zeit war für mich sehr bereichernd. Nun freue ich mich umso mehr, mein Wissen in der Praxis anzuwenden und spannende Softwareprojekte bei der PiNUS AG mitzugestalten.
In meiner Freizeit probiere ich gerne neue Rezepte aus oder geniesse Spaziergänge in der Natur. Ausserdem beschäftige ich mich gerne mit Technik, spiele Computerspiele und halte mich mit etwas Fitness in Form.
Ich freue mich, bei der PiNUS AG als Softwareentwickler durchzustarten – und hoffe natürlich, dass Sie nur selten mit mir Kontakt haben müssen, denn das würde bedeuten, dass die Software tadellos läuft. 😉